Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Fit mit Aquatraining - Stark durch den Herbst!

Nächste Staffel startet am 15.10. Jetzt buchen.

OB KLASSISCHES AQUATRAINING, INTENSIVE TRENDKURSE, TROCKENGYMNASTIK ODER SCHWIMMKURSE FÜR JUNG UND ALT - BEI UNS FINDEN SIE FÜR JEDEN ANSPRUCH UND JEDES ALTER DEN PASSENDEN KURS!

Unsere AquaTrainings-Kurse machen sich die Eigenschaften des Wassers für ein effektives und ausgewogenes Ganzkörpertraining zunutze. So eignet sich AquaTraining nicht nur als Gesundheitssport im Bereich von Prävention und Rehabilitation, sondern kann auch Leistungssportlern aller Disziplinen als ergänzendes Training dienlich sein.

Die entscheidenden Vorteile des AquaTrainings sind:

  • Entlastung der Wirbelsäule und aller Gelenke – durch den Auftrieb des Wassers wird das Körpergewicht um bis zu 90% verringert. Das entlastet Gelenke, Bänder und Sehnen spürbar!
  • Verbesserung der Koordination – der Auftrieb des Wassers verlagert den Körperschwerpunkt, so ist schon der stabile Stand beim Training im Wasser eine Herausforderung!
  • Der Kalorienverbrauch ist  deutlich höher als bei vergleichbaren Aktivitäten an Land – ca. 400 kcal in 30 Minuten!
  • Massage inklusive – durch die Bewegung gegen den Wasserdruck entsteht ein Massageeffekt, die Durchblutung der Haut, Muskeln und des Bindegewebes wird aktiviert, das Gewebe entschlackt und gestrafft!

    >> Download Flyer Aquatraining 2018


zurück zur vorherigen Seite