Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Stadtmusikanten als neues Schwimmabzeichen

Kinder sollen früh ans Wasser gewöhnt werden, damit sie ihre Angst vor dem Element verlieren und früh schwimmen lernen. Um einen Anreiz für eine frühzeitige Wassergewöhnung zu schaffen, die auch noch Spaß macht, haben wir ein neues Schwimmabzeichen eingeführt, das noch vor dem Seepferdchenabzeichen erlangt werden kann – das Stadtmusikantenabzeichen.

Um das Stadtmusikantenabzeichen tragen zu dürfen, müssen folgende Leistungen erbracht werden:

1.) 8 Meter Schwimmen - ohne Hilfsmittel
2.) Sprung vom Beckenrand - in schultertiefes Wasser ohne Hilfsmittel
3.) Tauchen - kurz mit dem Kopf vollständig unter Wasser bleiben

Unbedingt zu berücksichtigen ist, dass das Stadtmusikantenabzeichen ein reines Frühschwimmerabzeichen ist und nicht bedeutet, dass Kinder mit diesem Abzeichen auf der Schwimmbekleidung sicher und unbeaufsichtigt schwimmen können.

Alle unsere Stadtmusikantenkurse finden Sie im Kursplan des jeweiligen Bades:

Aquafit
Hallenbad Huchting
Vitalbad Vahr
Schloßparkbad
OTeBad
Freizeitbad Vegesack
Westbad
Südbad

zurück zur vorherigen Seite